FIFA 18: Karrieremodus vorgestellt – EA plant diese 6 Neuerungen
Mehr Leben auf der Karriereleiter
In FIFA 18 könnt ihr nicht nur gegen Freunde Erfolge feiern, sondern auch allein im Karrieremodus. Es ist einer der beliebtesten FIFA-Modi überhaupt und EA hat will ihn weiter verbessern. So dürft ihr euch auf diese sechs Neuerungen einstellen.
FIFA 18: Neue Vertragsverhandlungen im Spiel
FIFA 18: News-Videos im Karrieremodus
FIFA 18: Schnellwechsel, Teamstile, Training, Stadien
Im Karrieremodus von FIFA baut ihr euch zum Beispiel als Manager eines Klubs nach und nach eine erfolgreiche Spitzenmannschaft auf, indem ihr eure Fußballer richtig trainiert, Talente einkauft und sie zu Topspielern formt.
EA nimmt jedes Jahr ein paar Anpassungen am Karrieremodus vor, doch wie sieht es mit FIFA 18 aus? Es wird neue Inhalte geben, die EA Sports auf der eigenen Webseite vorstellt. Insgesamt dürft ihr wohl ein lebendigeres Fußballerlebnis im Karrieremodus erwarten und EA bewirbt gerade in diesem Zusammenhang die in FIFA 17 eingeführte Frostbite-Engine.
Die besten Spieler in FIFA 18
So werden die Transferverhandlungen von Spielern überarbeitet. Es gibt laut EA künftig Echtzeit-Verhandlungen zu Transfers und Vertragsverlängerungen, zu denen ihr offenbar über eine neue Transferzentrale des Karrieremodus-Hauptmenüs gelangt. So wählt ihr einen Spieler aus der Kandidatenliste und ihr beginnt die Verhandlungen.
FIFA 18: Neue Vertragsverhandlungen im Spiel
Nach zwei Schritten soll ein Transfer zustandekommen. Zunächst trefft ihr euch mit einem Vertreter des abgebenden Klubs und handelt eine Summe für den Spieler aus. Anhand eines Entscheidungsreglers wählt ihr Angebot und auch Klauseln aus, wie zum Beispiel eine Weiterverkaufsgebühr. Euer Gesprächspartner kann euer Angebot lediglich annehmen, ablehnen oder kontern.
Nachdem ihr die Transfersumme festgelegt habt, verhandelt ihr mit dem Spieler und dessen Berater. Hierbei legt ihr etwa Gehalt, Vertragslaufzeit, aber auch die Rolle des Spielers im Team fest.
FIFA 18: News-Videos im Karrieremodus
Sind die Verhandlungen abgeschlossen, wechselt der Spieler in euer Team. EA will dies feierlich schon im Hauptmenü präsentieren und zeigt euch “News-Videos”. In kleinen Videos seht ihr wohl Werbeplakate, Fotos mit den neuen Teamkollegen und Pressekonferenzen mit dem Trainer.
Es sind aber nicht nur abgeschlossen Transfers, die ihr euch anschauen könnt. So werden Bilder auch dann gezeigt, wenn ein Fußballer zum Spieler des Monats gewählt wird, oder wenn ein Team eine Liga oder ein Turnier gewinnt.
FIFA 18: Schnellwechsel, Teamstile, Training, Stadien
FIFA 18 wird auch eine Schnellwechsel-Funktion für Auswechslungen bieten. Damit könnt ihr bereits vor Anpfiff festlegen, wer für wen später ins Spiel kommen darf. Wir haben die Funktion auch schon im Kurztest zu FIFA 18 für euch ausprobiert.
Weiterhin soll euch EA in FIFA 18 neue Teamstile bieten. EA behauptet, dass ihr die berühmtesten Taktiken während einer Partie wiedererkennen werdet. Teamstile seien bei allen Mannschaften in der Defensive und im Angriff authentisch nachempfunden.
Ohne Training geht natürlich auch nichts. EA integriert mehr als 15 neue Skill-Spiele, die das Training eurer Mannschaft verbessern sollen. Ihr dürft künftig etwa Übungen vorab festlegen, und zwar sowohl für einzelne Spieler als auch für Gruppen.
Ziehen eure Spieler die Trainingsklamotten aus und streifen ihre Trikots für das Pflichtspiel über, soll euch eine lebendige Atmosphäre in den Stadien der Welt erfreuen. Stadionsprecher, Gesänge und Fans machen sich akustisch bemerkbar – besonders bei Derbys oder vermeintlich sehr unterlegenen Mannschaften.
Comments